Happy Release, Apricity!
Im Oktober kam er zu mir ins Musikstudio in München und wir haben gemeinsam zwei seiner Songs gemischt, die er selbst aufgenommen und produziert hat. Sein Sound ist auf jeden Fall unique – mich erinnert er ein bisschen an MacMiller. Bin Fan!
Einer der beiden Songs wurde veröffentlicht: Honest Words
Das gemeinsame Arbeiten lief sehr gut. Apricity ist ein talentierter Musiker, der seine klaren Vorstellungen gut formulieren konnte und so konnten wir auch die Mischungen entsprechend gestalten.
Da er sich selbst auch für den Mixing Prozess interessiert, habe ich ihm meinen gesamten Workflow erklärt, bei dem er Anfang an dabei war, vom ersten Editing der mehrstimmigen Gesangsspuren bis zur fertigen Mischung.
Wie der Tag ablief, hat Apricity selbst in einem super nicen Review beschrieben:
"bin früh am morgen um 10 uhr zu julian mit dem bus gefahren (welches für mich einfach zu erreichen war) und dort angekommen wurde ich schon herzlich in seiner wohnung eingeladen wo wir dann gleich direkt in sein studio room gegangen sind und ich war erst fasziniert von dem ganzen raum da es mein erstes mal in so einer atmosphere war. Gleich angekommen haben wir zuerst die tracks die ich geschickt hab angeschaut und haben somit besprochen welche recordings ich benutzen würde und welche nicht und sind danach dann zum mixing welches viel spaß gemacht hat da ich die Freiheit hatte zu sagen was wo ich so wollte und er gab auch seine eigenen ideen dazu welches allgemein die connection aufbaute. Nachdem wir den ersten song fertig hatten haben wir kurz was gegessen (nudeln mit tomatensauce) und er hat mir auch ein ingwertee gegeben welches geschmeckt hat. Ich hatte auch kurz die Hühner die in sein garten war betrachtet während ich meine zigarette geraucht hab und danach sind wir dann weiter ans nächste mixing vom song gegangen und nachdem dies fertig war, war es leider Zeit zu gehen. Es war sehr gemütlich und man hat sich wie zuhause gefühlt vor allem mit der gastfreundschaft und ich würde definitiv wieder zurückgehen. War eine sehr entspannte Zeit da ich auch vom mixing was gelernt hatte
Definitely would recommend!"

Mir hat das gemeinsame Arbeiten auch großen Spaß gemacht!
Wenn dir der Song gefällt, dann speichere ihn dir ab und folge Apricity auf Instragram.
Gemeinsame Mixing Session im Tonstudio München
Gern mische ich auch deine Musik mit dir zusammen.
Meistens bereite ich den Großteil der Mischung nach einem Briefing mit dir alleine vor. So kann ich sehr effizient und gezielt arbeiten. Im Anschluss, bei der Revision, setze ich deine Änderungswünsche und Ideen dann genau nach deinen Vorstellungen und auch gern mit dir gemeinsam um.
Wenn du möchtest kannst du natürlich auch von Anfang an dabei sein und alle kreativen Entscheidungen selbst treffen. Wenn du Fragen zu meinem Workflow hast, kannst du die jederzeit stellen – ich habe nichts zu verbergen 😉
Ich freue mich von dir zu hören!
Liebe Grüße
Julian
