Dezember 1, 2024
Halbe Sachen zeige ich noch nicht… hab ich mir echt lange gedacht, und so kam es, dass ich immer wieder abgewartet habe, dieses Update zum Tonstudio endlich zu droppen. Weil ja immer noch diese eine Sache zu tun ist…
Aber jetzt ist es soweit: Das Südpark Tonstudio München ist nachhaltig umgebaut, noch gemütlicher, noch funktionaler und ich bin mega happy damit!
Ein riesiges Dankeschön an Andy & Sandro, die mir diesen unglaublich praktischen und wunderschönen Studiotisch geschenkt, entworfen und selbst gebaut haben. Wenn ihr mehr zum Hintergrund wissen wollt, schaut gern mal hier vorbei: Neuer Tisch im Tonstudio München.
Ich arbeite schon eine ganze Weile mit dem neuen Setup und es läuft richtig gut! Im neuen Tisch sind die wichtigsten Geräte direkt griffbereit und so können wir schneller mit den Aufnahmen starten, und ich kann mich direkt auf deine Performance fokussieren und gern Feedback geben.
Glücklich macht mich auch die nachhaltige Produktion, denn für den Tisch kam wunderschönes, recyceltes Holz zum Einsatz, und ich finde, das gibt dem Studio nicht nur einen tollen Look, sondern auch ein gutes Gefühl. Und darum geht es mir beim Musizieren. Dass es sich gut anfühlt.
Die großen Elac Boxen für den Raum konnte ich nun etwas weiter hinten platzieren. Dadurch profitieren alle Personen, die im Raum sind, vom bestmöglichen Klang, egal, wo sie sich gerade befinden. Meine Studiomonitore zum kritischen Abhören und zum Mischen sind relativ ähnlich positioniert wie vorher, sodass ich meine Arbeit genauso präzise fortsetzen kann wie gewohnt.
Über den Sommer habe ich dann noch Möbel umgestellt, neu gestrichen und die neuen Vorhänge angebracht. War durchaus anstrengend, weil es im Hochsommer direkt unter der Decke echt heiß war. Aber es hat sich gelohnt. Jetzt ist das Studio noch gemütlicher und ein Ort, an dem man sich richtig fallen lassen kann, um kreativ zu werden.
Mehr weiß, wie eine Leinwand, um Ideen darauf zu projizieren – das war einer der zentralen Ratschläge von Sandro und Genoveva, die mich intensiv beim Design beraten haben. Mir war gar nicht bewusst, welchen Unterschied das viele Weiß, die Vorhänge und der schöne Tisch machen würden, aber jetzt, wo alles fertig ist, bin ich überzeugt.
Und damit all das auch sichtbar wird, gab es kürzlich mal wieder ein Fotoshooting. Eines der Bilder, ein großes Panorama, ist jetzt als Bannerbild auf der Startseite meines Studios zu sehen. Schaut doch mal rein und sagt mir, wie ihr es findet. Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Falls du dieses Studio auch als Kulisse für dein Musikvideo im Tonstudio passend findest, kontaktiere mich gern.
Es war ein langer Weg bis hierhin, aber jeder Schritt hat sich gelohnt. Ich freue mich riesig darauf, mit dir gemeinsam diese neue Atmosphäre zu erleben, sei es beim Aufnehmen, Produzieren oder einfach beim kreativen Austausch.
Wie wirkt das neue Setup auf dich? Ich freue mich auf euer Feedback und darauf, die neue Atmosphäre mit euch zu teilen.
LG Julian