Ich bin erschöpft aber glücklich, im Hintergrund sieht man meinen Computer mit einem vollen digitalen Flipchart - was drauf steht ist nicht erkennbar, aber es sind echt viele Zettel.
Oktober 27, 2024 Von Julian Scheufler

Reflektieren, Optimieren, Vorwärtskommen: Mein Rückblick als Musikproduzent im Studio-Alltag

4 Espresso, 2 Filterkaffee, 1 Glas Mate und 2 Tassen Tee später…

Das bin ich gestern Abend, nach meinem vierteljährlichen Review – ein Moment, um Erfolge zu feiern, Herausforderungen zu reflektieren und klare To-Dos für die Zukunft festzulegen.

Zugegeben, das Review fällt dieses Mal ins neue Quartal, weil gerade so viel los ist… tatsächlich auch eines der Hauptthemen, das ich dabei behandelt habe.

Kurzgesagt: Ich bin voll „on track“ und wirklich happy, dass sich alles so entwickelt, wie ich es mir wünsche. Zufrieden sein? Naja, das wäre ja langweilig!

Im Detail siehst du im Hintergrund mein digitales Flipchart: Links alles, was gut lief, und die daraus abgeleiteten To-Dos. Rechts die „Tiefpunkte“, mit Learnings und Optimierungsplänen. Geclustert nach Themen – von meiner Arbeit als Musikproduzent aus München und Mix Engineer bis hin zu privaten Bereichen. Die Grenzen sind da relativ fließend, denn ich liebe Musik und sie ist ein großer Teil meines Leben.

Es sieht vielleicht intensiv aus und das war es auch, aber dieser Prozess hilft mir enorm, besser zu werden und Ideen zu entwickeln. Und jetzt gibt es noch mehr davon!

Mir geht’s super – danke an alle, die mit mir zusammenarbeiten und diese Ziele möglich machen!

Ich bin erschöpft aber glücklich, im Hintergrund sieht man meinen Computer mit einem vollen digitalen Flipchart - was drauf steht ist nicht erkennbar, aber es sind echt viele Zettel.

Deine Musikproduktion im Tonstudio München

Was sind deine nächsten Ziele? Falls ich dich dabei unterstützen kann, melde dich gern!

LG Julian